Facebook Pixel
Warenkorb
Frankenspalter's Blog Alles über Küchenmaschinen
Slider_Header_oben_Blog_Kuechenmaschinen

Alles über Küchenmaschinen

Welche Küchenmaschine kann was?

Welche Funktionen haben all diese Küchenmaschinen?

KÜCHENMASCHINE JA ODER NEIN?

Hmm brauche ich wirklich eine Küchenmaschine oder steht diese dann doch nur rum? Eine Frage die sich sicher schon einige gestellt haben.

Für die, welche gerne und vor allem auch regelmässig Kuchen backen oder Desserts machen, bringt eine Küchenmaschine auf jeden Fall Erleichterung.

Innert Kürze hast du die Zutaten in eine gleichmässig verrührte Masse vermischt und dies ohne grossen Aufwand. Die Zutaten werden gerührt in der Zeit, in der du die nächsten Zutaten abwägen oder die Küche etwas aufräumen kannst.

Zu vielen dieser Küchenmaschinen gibt es Zubehör, welches dir auch weitere Arbeiten in der Küche erleichtern wird, wie z.B. ein Schneidaufsatz für Gemüse, ein Fleischwolf oder auch einen Smoothie Maker. Dies zeigt auf, dass mit einer Küchenmaschine nicht einfach nur ein weiteres Gerät in deine Küche einzieht, Nein es kann zu verschiedenen weiteren Geräten erweitert oder umfunktioniert werden. Somit hast du vieles in einem und kannst dir den Platz für anderes sparen.

FLACHRÜHRER

Der Flachrührer eigent sich für das Verrühren von Kuchen-und/oder Keksteige oder auch Kartoffelstock.

Tipp: Flachrührer mit Lippe für optimales Vermengen aller Zutaten bis zum Rand.

R_hraufsatz_Flachr_hrer

SCHNEEBESEN

Der Schneebesen wird für alle Massen benötigt, die luftig werden sollen, wie z.B. Schlagrahm, luftige Biskuitteige, Eiweiss oder Cremen.

Tipp: Mit niedriger Geschwindigkeit starten und während dem Prozess schneller werden.

R_hraufsatz_Schneebesen

KNETHAKEN

Der Knethaken eigent sich für das Verrühren von schwerem Teig für Nudeln, Brote, Pizzas usw.

Tipp: Auf niedriger Geschwindigkeit bleiben, um Maschine nicht unnötig zu belasten.

R_hraufsatz_Knethaken
Slider_Header_oben_K_chenmaschinen_02

FÜR WELCHES MODELL SOLL ICH MICH DA NUR ENTSCHEIDEN?

Wer die Wahl hat, hat die Qual sagt man so schön. Dies gilt natürlich auch bei der Entscheidung, welche Küchenmaschinen man kaufen soll. Um diese Entscheidung etwas zu vereinfachen, gibt es neben der optischen Erscheinung viele Funktionen und Eigenschaften, die sich unterscheiden können.


Gerne haben wir mit 4 unserer Modelle einen kleinen Vergleich gemacht. Aufgeführt ist hier die Leistung in Watt, was beim Kneten von Teig für Brot sich bemerkbar macht, das verschiedene Zubehör, welches gleich bei der Maschine von Anfang an dabei ist, weiter die Zusatzfunktionen, welche die Maschine bietet, zum Material und natürlich der Preis ist ebenfalls ein Unterschied. Bei all diesen Optionen muss zuers  überlegt sein, für was die Maschine alles genutzt wird.


Wird regelmässig der Sonntagszopf selbst gebacken oder soll das Gerät ausbaufähig sein, um einen Kauf für weitere Geräte zu vermeiden? Wie viel Platz habe ich in meiner Küche, um eine Küchenmaschine unterzubringen, ob im Schrank oder auf der Küchenablage. Was möchte ich dafür ausgeben.


Diese Fragen muss sich jeder selbst stellen, beim Überblick über die verschiedenen Modelle und Funktionen helfen wir gerne weiter.

Zusätzliche Aufsätze

Zu den gewöhnlichen Aufsätzen, welche bei einer Küchenmaschine dabei sind, gibt es diverse weitere Möglichkeiten.

Mit dem Pastamaker kreierst du deine eigene Pasta ganz frisch selbst zu.

Mit dem Fleischwolf bereitest du dein Hackfleisch selbst zu.

Der Standmixer zaubert dir deinen Smoothie wie vom Profi. Ebenfalls lässt sich so Gemüse für eine Suppe oder weiteres pürieren.

Durch die Raffel lässt sich diverses Gemüse mit verschiedenen Aufsätzen zerkleinern, ob für einen Salat, ein Gemüsegratin.

×
Fragen?

Gerne helfen wir dir weiter!

081 740 57 97

info@frankenspalter.ch